top of page

Fr., 25. Aug.

|

Seelow

Kundgebung zur Bürgermeisterwahl

Wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Kundgebung zur Bürgermeisterwahl
Kundgebung zur Bürgermeisterwahl

Zeit & Ort

25. Aug. 2023, 11:00

Seelow, 15306 Seelow, Deutschland

Info

In Seelow wird am kommenden Sonntag, den 27. August, ein neuer Bürgermeister gewählt.

Es stehen 2 Kandidaten zur Wahl. Aber ist da wirklich eine Wahl, wenn  ein Kanditat Mitglied der AFD ist, einer Partei mit rechtsextremen  Tendenzen?

Die Antwort muss ganz klar „Nein“ lauten!

Unsere Befürchtung ist groß, dass ein Bürgermeister diese Stadt  lenken könnte, aus einer Partei, die offen rassistisch hetzt,  Unwahrheiten verbreitet, den Klimawandel leugnet und ein aggressives  Auftreten gegen jegliche Minderheiten an den Tag legt.

Dieses wäre für unsere Stadt, für die Menschen die dort leben und  künftig leben wollen und für die gesamte Zukunft der Region  unverantwortlich.

Wir möchten darauf hinweisen, aufmerksam machen und verhindern, dass es zum ersten Mal in

Brandenburg einen AFD-Bürgermeister gibt.

Deshalb veranstalten wir am Freitag, den 25. August, eine Kundgebung,  auch um darzustellen, dass die AFD keine demokratische Partei ist.

Kommt bitte alle um 11.00 Uhr auf den Marktplatz in Seelow um  mitzumachen, um dafür zu sorgen, dass Seelow bunt und demokratisch  bleibt.

Teilen

bottom of page